Haarpflege aus Pinot Noir Trauben
Pinot Noir…wer denkt da nicht sofort an ein Glas köstlichen Rotwein? Eigentlich jeder, klar. Wer denkt dabei an Haarshampoo? Niemand, auch klar…NOCH NICHT!!
Unter dem Motto „Zurück zur Natur“ gibt es mittlerweile schon unzählige Pflegeprodukte, egal ob für Haar, Gesicht oder Körper, die auf die Wirkkraft natürlicher Inhaltsstoffe schwören, ohne dabei dem verstaubten Image einer Kräuterhexe aufzusitzen. Moderne Pflegetechniken UND natürliche Inhaltsstoffe sind schon längst kein Widerspruch mehr. Zuletzt fand etwa die Kraft des Granatapfel Eingang in viele Cremes und Shampoos. Und nun lesen wir von Pinot Noir…heißt das, wir sollen uns den edlen Tropfen nicht hinter die Binde, sondern übers edle Haupt gießen?
Wer sogleich die Hausbar stürmen will…bleibt hier! Die Rede ist natürlich nicht vom Endprodukt Wein, sondern von der Traube, genauer gesagt dem Kern der Pinot Noir Weintraube, in der zwei spezielle Wirkstoffe zur Abwehr von freien Radikalen entdeckt wurden. Denn nicht nur unsere Haut, sondern auch unser Haar ist heutzutage extremen Belastungen ausgesetzt. Überall wo Licht, Luft und Wasser zusammenwirken, bilden sich sogenannte „freie Radikale“. Sie wirken direkt und ohne Unterbrechung auf unser Haar ein und führen zur vorzeitigen Alterung.
Verarbeitet wurden die Pinot Noir -Wirkstoffe gegen freie Radikale zB im neuen Haarpflegesystem von Great Lengths.